aktualisiert am 29.06.2020



für alle Programme gilt Sie benötigen keine zusätzliche Software, alle Programme laufen eigenständig.



ProgrammProgrammnameBeschreibungDownloadlink

Buchungsplaner 3.2

demo-buchplaner.exe

universellen Einsatz für Vermietung bzw. Verleih nicht nur von mobilen Artikeln

Das Programm ist für den universellen Einsatz von Vermietungen bzw. Verleih aller Art ausgelegt.
Eine einfache und unkomplizierte Handhabung.
Es handelt sich bei diesem Programm um eine einfache aber effektive Standard-Lösung.

integriert sind

Stammdatenverwaltung
Kundenverwaltung
Rechnungslegung
endlos Kalender
Berechnung und direkte Anzeige von Feiertagen im Kalender
individuelle Vertragserstellung zur Vermietung
Bring und Rückholen von Artikeln im Programm Inventar genannt
unbegrenzte Anzahl von Artikeln

Einsatzmöglichkeiten zum Beispiel bei
Ferienwohnungen, Hotelzimmern, Fahrzeugverleih, von mobile Geräte aller Art, Werkzeuge usw.

Eine erweiterete Version finden Sie im Officecenter 10.0

Systemvoraussetzung
Ein PC mit Windows XP, Vista, 7, 8.1 oder Win 10Umso bessere Hardware umso schneller ist das Programm mindestens voraus gesetzt wird
512 MB Arbeitsspeicher
100 MB freier Festplattenspeicher
CD- / DVD-ROM Laufwerk, Maus, Tastatur

Buchungsplaner

Officecenter 10.0 die Netzwerklösung

demo-off10.exe

geeignet für alle Branchen des Handwerkes und dem KFZ-Handwerk inkl. einer erweiterten Version des Buchungsplaner 3.2
-wiederkehrende Buchungen-Bring und Rückholaktionen und Listenerstellung-Buchungen nach Inventar (z.B. Zimmer,mobile oder stationäre Gegenstände)-Buchungen nach Arbeitsaufträgen "Ansprechpartneren"-Rechnungen
-Angebote
-Gutschriften
-Nebenkosten bzw. Rechnungen vorbereiten
-Anzahlungen
-automatische Erstellung von Lieferscheine
-Barcode scannen
-1900 Leistungstexte
-3 MwSt-Sätze

-Fahrzeugverwaltung
-Kassenbuch nach GdPo
-Artikel - Inventar und Kundendatenbank

-Ewigkeitskalender
-Aufmassberechnungen
-Feiertagsberechnung

-eigene Verträge mit wenigen Mausklicks erstellen

-Firmenlogo

-eigenes Briefpapier kann verwendet werden

-Rabatte
-Vertragserstellung
-offene Rechnungen
-Rechnungsüberwachung für offene Rechnungen und für eigene zuzahlende Rechnungen
-Lauffähigkeit auch von externen Speichermedium (z.B. vom Stick oder Karten)

-Import/Export
-Emailversand
-Rundmails
-Rechnung versenden per Email benötigt zusätzlich einen Treiber um PDFs drucken zu können und diese dann per Email zuversenden. Dieser Treiber ist bereits Bestandteil von Windows 10 für alle anderen Windowsversionen gibt es diesen kostenlos im Netz.

Ein PC mit Windows XP, Vista, 7, 8.1 oder Win 10Umso bessere Hardware umso schneller ist das Programm mindestens voraus gesetzt wird
512 MB Arbeitsspeicher
100 MB freier Festplattenspeicher
CD- / DVD-ROM Laufwerk, Maus, Tastatur

Officecenter 10.0

Officecenter 3.0a Rechnungsprogramm

demo-rechnung30a.exe

siehe Shopbeschreibung


Systemvoraussetzung
Ein PC mit Windows XP, Vista, 7, 8.1 oder Win 10
512 MB Arbeitsspeicher
100 MB freier Festplattenspeicher
CD- / DVD-ROM Laufwerk, Maus, Tastatur

Officecenter

Officecenter 4.0 Spezialedition für KFZ + Reifenhandel

demo-kfz40.exe

siehe Shopbeschreibung

Systemvoraussetzung
Ein PC mit Windows XP, Vista, 7, 8.1 oder Win 10
512 MB Arbeitsspeicher
100 MB freier Festplattenspeicher
CD- / DVD-ROM Laufwerk, Maus, Tastatur

KFZ Rechnung 4.0

Officecenter 8.0 Spezialedition für KFZ + Reifenhandel

demo-kfz80.exe

Beschreibung siehe Officecenter 8.5 Spezialedition für KFZ + Reifenhandel.

KFZ Rechnung 8.0

Officecenter 8.5 Spezialedition für KFZ + Reifenhandel

demo-kfz85.exe

Vewalten Sie Ihre Kunden,Artikel und Einnahmen sowie Ausgaben.
Es können Rechnungen sowie Lieferscheine und Angebote gedruckt werden.
Sie geben ihre Stammdaten,Kunden und ihre Artikel ein.

Auf der Rechnung wird automatisch der Briefkopf aus Ihren Stammdaten generiert.
Geben Sie die Kundennr. Ihres Kunden ein und es werden im Rechnungskopf die Kundenadresse übernommen.

Bei den Artikel werden die Preise in Brutto oder Netto eingegeben. So können Sie auch jederzeit Bruttorechnungen erstellen
Die MwSt kann in dem Menü Einstellungen-Programm geändert werden.


Ein einfaches, aber gerade deswegen geniales Programm,um ganz einfach Ihre Rechnungen schreiben zu können. Ohne kaufmännische Vorkenntnisse nutzbar.

Außerdem verfügt es über eine Statistik, mit der Sie abfragen können, was z.B. ein Kunde pro Jahr bei ihnen gekauft hat bzw. welche Inspektion durchgeführt wurde und wie Ihr Lagerbestand ist.

Auswertungen: nach Zeit > Monat/Quartal/Jahr
Es wurde großen Wert auf leichte Bedienbarkeit des Programms gelegt.
Sie brauchen Ihr Kassenbuch nicht mehr länger mit Stift und Taschenrechner führen.
Das Programm unterstützt Sie tatkräftig beim Führen Ihres Kassenbuchs am PC. Sie geben einfach die Kassen Ein- und Ausgänge mit Betrag, Belegnummer, Datum ein. Wo es möglich ist, wird Ihnen dabei Arbeit abgenommen.

Zusammengefasst können Sie mit diesen von uns programmierten Programm

Mit der KBA-Nummer werden die Kundenfahrzeuge automatisch anlegt
Übersicht von Ware / Inspektion je Kunde und Umsätze
automatische Tag-Monats-Quartal und Jahresabrechnungen
Mehrwertsteuersatz kann frei verändert werden und beliebige Währung
Sie können bis zu 1mill. Artikel - Kunden verwalten
Freie Preiseingabe ist jederzeit möglich
Umsatzsteuerberechnung nach Tag-Monat-Quartal und Jahr
Lagerbestände werden bei jeder Buchung zum Artikel angezeigt
Rechnungen Lieferscheine Angebote erstellen und drucken auch über mehrere Seiten
Werbetexte und Informationen über 5 zusätzliche Fußzeilen in unterschiedlichen Schriften und Farben
ist möglich Eigenes Firmenlogo kann eingebunden werden
Wenn Sie eine Rechnung drucken dann wird der Gesamtbetrag gleichzeitig ins Kassenbuch eingtragen
Legen Sie sich Ihr eigenes Reifenlager an.
Jetzt auch mit Datensicherung
erstellen Sie Angebote um daraus später mit 2 Klicks Rechnungen zu drucken

Jetzt können Sie auch bis zu 10 Wartungspläne anlegen sowie eine Auftragsannahme schreiben
1 Wartungsplan mit 72 Arbeitsschritten für einen Rundum-Check haben wir bereits integriert
ebenfalls ist es jetzt möglich die TÜV Gebühren mit 0% MwSt dazu zu buchen sowie einer Skontozeile
und der Altteile-Steuer
Jetzt neu in der Version 8.0

Sie können soviele Fahrzeuge für jeden einzelnen Kunden anlegen wie Sie möchten. legen Sie sich vor der Rechnungsstellung eine Materialliste mit Material und Infotexten für den jeweiligen Kunden an

Sie können hier soviele Listen anlegen wie Sie wollen. Sie haben z.B. 4 Mitarbeiter die an den Fahrzeugen arbeiten dann können Sie ohne eine Rechnung zu schreiben schon mal das Material und Arbeitsschritte für den jeweiligen Kunden notieren, ohne gleich die Rechnung schreiben zu müssen.

Also kurz und knapp für mehrere Kunden gleichzeitig Rechnungen vorbereiten und wie immer bei unseren Programmen einfach schnell und einfach genial.

2 MwSt - Sätze

bestimmen Sie selbst wieviel Posten auf Ihre Rechnung passen
verbesserte Materialliste
Terminplaner 6.0 integriert
Kleinteileberechnung
Durchlaufender Posten mit 0% MwSt über Fremdarbeiten
schnellere Berechnung des Rechnungsdruckes
schnellere Berechnung des Kassenbuches
0% MwSt im Kassenbuch für eventuelle Ausgaben für Mitarbeiter
automatische Lieferschein Erstellung
Rabattrechnung auf nicht offene Rechnungen also direkter Rabatt
Bessere Berechnung der Nettosummen durch Einstellung der Decimalstellen
Barcodescannerfunktion
3 stufiges Mahnwesen
Spezielle Daten von Kunden Fahrzeugen:
Kennzeichen
Fahrzeugtyp
KBA-Nummer
Emmisionsschlüssel
Fahrgestell-Nr.
Erst-Zulassung
TÜV/ASU
Hubraum
KW
KM-Stand

desweiteren

Jetzt auch mit Altteile Steuerberechnung und automatischer Erkennung der Fahrzeuge nach der KBA-Nummer

TÜV Fahrzeuge für den jeweiligen Monat aussortieren somit entgeht Ihnen kein Auftrag mehrv
Rechnungs Druck über beliebige Seiten

fortlaufende Rechnungs und Angebots Nummern (Startwerte legen Sie selbst fest)

zusätzlicher Menüpunkt für die Lagerung von Reifen Ihres Kunden mit Berechnung der Lagerungstage und einer Übersicht aller eingelagerten Reifen Größe Art usw. können ebenfalls hinterlegt werden

Legen Sie sich Ihr eigenes Reifenlager selbst an.

integrierte Hilfeseiten

Systemvoraussetzung
Ein PC mit Windows XP, Vista, 7, 8.1 oder Win 10
512 MB Arbeitsspeicher
100 MB freier Festplattenspeicher
CD- / DVD-ROM Laufwerk, Maus, Tastatur

KFZ Rechnung 8.5

Officecenter 8.5 Portable Spezialedition für KFZ + Reifenhandel

demo-portkfz85.exe

Beschreibung Siehe Officecenter 8.5 Spezialedition für KFZ + Reifenhandel

wie der Name schon sagt können Sie dieses Programm auf einen USB-Stick oder einer externen Festplatte usw. installieren.

Portable KFZ Rechnung 8.5

KFZ An und Verkaufsvertrag

demokfzkauf.exe

Wer einen professionellen KFZ Handel mit An und Verkauf von gebrauchten Kraftfahrzeugen betreibt benötigt eine Software die ihn den Umgang
mit seinen Fuhrpark auch professionell verwaltet und vereinfacht.

Was bietet Ihnen diese eigenständige Software?

- legen Sie sich Ihre Fahrzeuge ganz einfach über eine vorgegeben Maske an
- hierbei legen Sie die Merkmale der Fahrzeuge sowie deren Ausstattung fest
- Anfragen Ihrer Kunden können Sie mit wenigen Klicks schnell beantworten indem Sie die Fahrzeuge ganz einfach über die Vorgaben Ihres Kunden filtern so sehen Sie ob das passende in Ihrem Fuhrpark vorhanden ist.
- aus den Daten der hinterlegten Fahrzeuge können Sie auch ganz einfach ein Verkaufsschild generieren
- des weiteren haben Sie die Möglichkeit sich einen Vertag für die Vergabe eines roten Nummerschildes aus den Daten zu generieren.
- integriert haben wir auch eine Kundendatenbank sowie ein Kassenbuch

- „unbegrenzte Anzahl von Kunden und Fahrzeugen“
- An und Verkaufverträge erstellen, bearbeiten und speichern
- Einbindung Ihres Firmenlogos
- 4 Vorschaubilder zu jedem Fahrzeug können hinterlegt werden
- 30 Ausstattungsmerkmale die Sie nach Ihren Vorstellungen ändern können
- 20 separate Merkmale für die Fahrzeugdaten
- integriert sind bereits über 23000 Fahrzeug-Ident-Nummern (KBA) und über 60 Herstellerfirmen
- Kalkulationsmöglichkeit von angekauften Fahrzeugen zum Verkaufspreis


Systemanforderung
Ein PC mit Windows XP, Vista, Win 7, Win 8, 8.1 oder Win 10
Umso bessere Hardware umso schneller ist das Programm mindestens voraus gesetzt wird
512 MB Arbeitsspeicher
Bildschirmauflösung von 1152 x 864 Pixeln
100 MB freier Festplattenspeicher
CD- / DVD-ROM Laufwerk, Maus, Tastatur

KFZ-Kaufvertrag

Officecenter 8.0 Edition für Handel + Gewerbe

demo-handel80.exe

Beschreibung siehe Officecenter 8.5 Edition für Handel + Gewerbe

Officecenter 8.0

Officecenter 8.5 Edition für Handel + Gewerbe

demo-handel85.exe



nicht geeignet für das KFZ Handwerk



pro Kauf bieten wir an

1 x Versand per Download am gleichen Tag des Zahlungseinganges

und 1 x Versand per CD am nächsten Werktag des Zahlungseinganges

Rechnungen
Angebote
Auftragsannahme
Lieferscheine
Angebots und Rechnungskorrekturen

machen Sie mit einen Klick aus ein Angebot eine Rechnung
Duplizieren von Angeboten und Rechnungen ist möglich.
Das Programm arbeitet mit beliebigen Währung
Automatische Datensicherung
gemischte Steuersätze
Sie können im Programm die Farbe, Schriftgröße, Schriftart für Ihre Rechnung einstellen
Sie können 2 Preise für einen Artikel festlegen
Brutto oder Nettopreise werden vom Programm berechnet
Rechnungsrabatte Skonto für die unterschiedlichen Steuersätze
Serien Email Versand aus Ihren Kundenstamm
Umsatzsteuerberechnung aus Ihren Kassenbuch
automatische Abrechnung des Kassenbuches nach Monat Quartal und Jahr
automatisches Mahnwesen mit Zahlungserinnerung und 2 Mahnstufen
über 1900 Leistungstexte sind bereits integriert
Feiertagsberechnung
erstellen Sie Materiallisten für Rechnungen die später erst gedruckt werden sollen
ein Terminplaner ist bereits integriert
Artikelstamm verwalten / ändern
Kundenstamm verwalten / ändern
Kassenbuch ist integriert
Zahlungen per Paypal Überweisung und Barzahlungen können bei jeder Rechnung separat angegeben werden
10 Textbausteine für das Anschreiben können hinterlegt werden
0% für fremdartige Leistungen als durchlaufenden Posten
Artikel können auch mit einen Barcodescanner eingelesen werden
beliebige Buchungskonten für Ihr Kassenbuch
verbesserte Adress-suche mit 3 Klicks in die Rechnung oder Angebot übernehmen
Aufmassberechnung mit Notizfunktion
Artikelsuche mit Bestellnummern
Nachbestellungen auf Angabe Ihres Artikelstammes
bestens geeignet auch für Kleinunternehmer

Wir verbessern diese Software immer wieder
Über Neuerungen und Verbesserungen werden wir Sie per Email informieren Sollte Ihnen im Programm etwas fehlen oder haben Sie einen Verbesserungsvorschlag,
dann kontaktieren Sie uns wir werden dieses dann im nächsten Update bereit stellen

Exportfunktion GDPDU-Prüfdaten als CSV Datei

Systemanforderung
Ein PC mit Windows XP, Vista, 7, 8.1 oder Win 10

256 MB Arbeitsspeicher
Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixeln
100 MB freier Festplattenspeicher
CD- / DVD-ROM Laufwerk
Einmal gekauft für immer nutzen
da das Programm MwSt und Währungs unabhängig ist

Officecenter 8.5

Kassenbuch 6.0

demo-kassenbuch60.exe

Wenn Sie keine gesetzlich vorgeschriebene Registrierkasse besitzen müssen Sie ab dem 01.01.2017

Ihre

Aufzeichnungen der Ein und Ausgaben über einen Kassenbericht sowie des Geldzählprotokolles
aufzeichnen.

Das Programm unterstützt Sie tatkräftig beim Führen Ihres Kassenbuchs am PC.

Sie geben einfach die Kassen Ein- und Ausgänge mit Betrag, Belegnummer, Datum ein und wählen dann dazu ein passendes Buchungskonto

wobei Sie dann entscheiden mit welchen Steuersätzen Sie rechnen.

Wo es möglich ist, wird Ihnen dabei Arbeit abgenommen.

Zusammengefasst können Sie mit diesen von uns programmierten Programm

manuelle Auswertungen: nach Zeit >Tag/ Monat/Jahr
Abrechnungen nach Monat - Quartal und Jahr
3 Mehrwertsteuersätze können frei verändert werden
Legen Sie sich soviele Buchungskonten an wie Sie benötigen
mit integrierter Umsatzsteuerberechnung kann auch abgeschaltet werden
Ein Kassenbericht offene Ladenkasse sowie ein Geld Zählprotokoll für die tägliche Kassenabrechnung ist integriert!
Kassenberichte können gedruckt werden Firmenangaben wie Steuernummer und Anschrift müssen nur einmal eingegeben werden

Kassenbuch 6.0

Officecenter 8.0 Edition für Pensionen

demo-pension.exe

integriert sind folgende Posten

- ein Terminplaner mit 20 Zimmern
- eine Gästeliste mit dem im Haus befindlichen Gästen
- eine Gästedatenbank, Artikeldatenbank die unendlich sind
- eine Liste für z.B. Getränke / Telefongebühren
- eine Umsatzliste damit sehen Sie ganz leicht wann der Gast bei Ihnen war
- 0% MwSt für die Kurtaxe
- ein Kassenbuch für Ihre Ein und Ausgaben
- Rechnungsversand auch per Email möglich
- Ihr eigenes Firmenlogo kann eingefügt werden
- integrierte Fußzeilen für Ihre Werbung
- 3 stufiges Mahnwesen
- Anreise sowie Abreisetag festlegen
- Rechnungsrabatte können jederzeit festgelegt werden
- Angebote schreiben und daraus mit wenigen Klicks eine rechnung erstellen
- Barcode Scannerfunktion
- automatische Abrechnungen für das Kassenbuch
- Feiertagsberechnung
- integrierte Hilfeseiten
- 10 Textbausteine für das Anschreiben können hinterlegt werden
- beliebige Buchungskonten für Ihr Kassenbuch

Systemanforderung

Ein PC mit Windows XP, Vista, 7, 8.1 oder Win 10
Umso bessere Hardware umso schneller ist das Programm mindestens voraus gesetzt wird

256 MB Arbeitsspeicher
Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixeln
100 MB freier Festplattenspeicher
CD- / DVD-ROM Laufwerk,Maus,Tastatur
Einmal gekauft für immer nutzen

da das Programm MwSt und Währungs unabhängig ist

Keine Vertrags Laufzeiten oder ähnliches

Officecenter 8.0

Stromprotokoll

demo-strompro.exe

In Deutschland ist die Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln Pflicht und mittlerweile auch fester Bestandteil in den meisten Firmen für Ihr Sicherheitskonzept.
Die Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln gem. DGUV Vorschrift 3.


Prüfungsrelevant
Sichtprüfung
Schutzleiterwiderstand
Isolationswiderstand
Schutzleiterstrom
Berührungsstrom
Nachweis der sicheren Trennung
Ableitstrom


Berechnung der nächsten Prüfung
1. für Fertigungsstätten, Werkstätten, auf Baustellen
2. für Büros oder unter ähnlichen Bedingungen


Prüfprotokoll nach
VDE 0701 - 0702
DGUV V3
BetrSichV TRBS 1201
und für Österreich ÖVE / ÖNORM E 8701

Art der Prüfung
Eingangsprüfung
Änderung
Instandsetzung
Wiederkehrende

Filtermöglichkeiten nach
Standort
Auftraggeber
Betriebsmittel
Hersteller


zusätzlich integriert sind
Einbindung Ihres Firmenlogos
Kundendatenbank
Historie
Feiertgsberechnung


Systemvoraussetzung
Hardware mind.: Pentium PC, 256 MB RAM DVD-Laufwerk, Maus und Tastatur

Software: Windows
ab Version 95/98/2000/NT/ME/XP/VISTA/
Win7 64 und 32-bit Version
Win 8.1 und Win10


Bildschirmauflösung von mindestens 1152x864 Pixel wird vorausgesetzt

Stromprotokoll

Sammlersoftware 3.2

demo-sammlungen.exe

Das Programm ist für den universellen Einsatz für Sammlungen aller Art ausgelegt.
Eine einfache und unkomplizierte Handhabung. Es handelt sich bei diesem Programm um eine einfache aber effektive Standardndard-Lösung.

integriert sind

7 Bilder pro Datensatz inkl. Vorschaubilder
beliebig verschiedene Sammelgebiete erstellen und verwalten
unendlich viele Datensätze pro Sammlung
Volltextsuche auch über geschlossene Sammlungen hinweg
Exportfunktion der gewünschten Datensätze
verschiedene Filtermöglichkeiten diese können dann natürlich auch ausgedruckt werden
verändern löschen und hinzufügen von Datensätzen
alle Datensätze können dupliziert werden um sich unnötige Tipparbeit zu ersparen Sortieren und Filtern nach Suchkriterien
Berechnung der kompletten Sammlung nach Einkauf Verkauf und Schätzwert und filtern dieser Werte

Systemvoraussetzung

Ein PC mit Windows XP, Vista, 7, 8.1 oder Win 10 Umso bessere Hardware umso schneller ist das Programm mindestens voraus gesetzt wird

Bildschirmauflösung von min. 800 x 600 Pixeln 512 MB Arbeitsspeicher
100 MB freier Festplattenspeicher
CD- / DVD-ROM Laufwerk
Einmal gekauft für immer nutzen
Keine Vertrags Laufzeiten oder ähnliches

Sammlungen 3.2